Posts by Tina

    Liebe ddb Community,


    es hat sich nun schon etwas herum gesprochen, dass ich mit halbem Fuß in einem weiteren, eigenen, DayZ Projekt stecke. Leider kann man nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen, weshalb ich mich, schweren Herzens, dazu entschieden habe, als Mod beim ddb zurückzutreten.

    Mir hat die Zeit sehr viel Spaß gemacht, ich habe einiges lernen können und viele von euch sind mir ans Herz gewachsen, was mir die Entscheidung unglaublich schwer gemacht hat.

    Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß auf den ddb Servern- macht dem Mod Team nicht so viel Arbeit ;)

    Zum Glück bin ich aber nicht ganz aus der Welt, sondern nur eine Freundschaftsanfrage entfernt ;)

    Machts gut!

    das deutsche Dosenbier hat selbst gestaltete Militärkleidung, die wir aber nicht irgendwo spawnen lassen können, da das das ganze Lootsystem durcheinander brächte, deshalb gibt es die nur beim Trader. Und deshalb gibt es auch auf dem Hardcore server einen Trader, den man in Zukunft mit Goldnuggets bezahlt.

    Der handelt nur die personalisierte Kleidung...

    und in Zukunft auch die gemoddete ddb Kleidung.

    Warum das nötig ist? Zum einen müssen und wollen wir den Spendergruppen ihre Kleidung zur Verfügung stellen, zum anderen können wir die restliche gemoddete Klamotte nicht in den loottable anbinden, wollen aber nicht darauf verzichten müssen. Zum anderen, ist das Abbauen der Goldnuggets, die zukünftig als Währung dienen, auch nochmal ein nettes Gimmick :)

    guten Morgen.


    Die Autos in DayZ sind ein wahnsinns Mysterium...

    Gerade die Olga neigt dazu, mal abzuheben, rum zu hüpfen oder sich aufs Dach zu legen. Gerade bei Restart, wo plötzlich kurz die Welt Kopf steht. So gehen sie kaputt und despawnen. :/

    Entschuldigt bitte meine Worte, aber diese Abstimmung ist komplett... unbedacht!


    Zum einen sind deine Vorschläge keine GRUNDLEGENDEN Änderungen, zum anderen ist dieser Server gerade erst wirklich grundlegend verändert worden. Er hatte vor dem survival Konzept die gleichen Einstellungen wie der #1er nur mit Nacht, 1st person, stamina und ohne crosshair....


    Das, was jetzt da ist, wurde sehr mühevoll erarbeitet.

    Niemand streitet ab, dass hier und da etwas angepasst werden muss und das wird im Laufe der Zeit immer mal wieder nötig sein und auch getan werden.

    Es gibt auch überhaupt keinen Grund, jetzt zu wipen... Wozu? Weil dort zwei größere Basen stehen?

    Erst einmal auch hier ein herzliches Willkommen!


    ... den DJ richtig zu verstehen ist ein Studiengang für sich, mit fast unschaffbarer Abschlussprüfung, mach dir nichts draus ;) :D

    die Base der BMG haben wir aufgelöst, da die Jungs entschieden haben in der Konstellation nicht mehr zu spielen. Ich bin gerne bereit mit meinem Team zu besprechen, ob wir bereit sind uns zu verkleinern. Ich hab da durchaus nichts gegen, wird eh unübersichtlich :D Die Menge ist einfach der Spielerzahl und der gespielten Zeit geschuldet.... Irgendwas mussten wir ja tun :D

    lieber Frontzwerg,

    danke für deine vielen Vorschläge bzgl des 2er Servers.


    All die Einstellungen, die du dir in der letzten Zeit gewünscht hast, bietet dir schon der hc Server.

    Du bist herzlich dazu eingeladen, ihm zu joinen.