Posts by Pushklick

    Die standen beide still rum. Wenn die nicht ricchtig funzt, dann tauscht sie doch bitte aus. Das waren viele Stunden arbeit.


    Wie wäre es dann mit dem ttps://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1744599205&searchtext=Gaz+Ti



    ...olga ist bestandteil vom game; keine mod.

    gruss, Push

    ...die vorstellung, dass ein kontaminiertes gebiet nur mit gewissen privelegien zu betreten ist macht es spannend und weckt die neugierde auf 'abc' kleidung.

    aber bitte nicht alle flughäfen und militärgelände mit diesem mantel ersticken. wirkt plump und nicht realistisch.

    Pushklick Hardcore mimimi 😜

    ...hab mir den stempel 'hc' für den server nicht ausgedacht.

    niemand von den stammspielern auf dem 'wl', welche daran mitgewirkt haben, dass der server so ist wie er jetzt steht, hatte das prädikat 'hardcore' im kopf.

    robin hat ihn über nacht einfach den namen aufgebrummt.

    was wir alle wollten, ist schwerpunktmässig ein survivalserver mit anspruch.

    niemand hatte die absicht sich zu beweisen wie hardcore man denn nun ist. ein survival server mit anspruch, welcher sich von den standardsettings abhebt und die langzeitmotivation fördert, war/ist unser bestreben.

    hab deine ironie schon verstanden, allet jut.

    musste es einfach mal raus lassen; mir ging diese elendige unkonstruktive debatte auf den nerv, was hardcore denn nun definiert.


    gruss, Push

    Was schonmal zeigt, dass diese Spieler vermutlich nicht für Dayz und quasi gar nicht für einen Hardcore-Server geeignet sind. Das Prinzip des Totalverlustes ist elementares Spielprinzip.

    dann stell dich doch in unterhose und 100k rubel in der hand, auf server eins, auf's nwa und verteidige deine kohle. dann bekommst du dein hardcore.

    ...der server wurde, nachdem die einstellungen auf survival reformiert wurden, gewiped.

    ich verstehe deinen unmut schon. nur wenn wir jetzt wipen würden kommen in ein paar wochen wieder nachzügler drauf, welche nicht vom 'überfluss' an frischem loot profitieren würden - an der stelle würde ich noch gerne erwähnen, dass ich unmittelbar nach dem wipe in 30 spielstunden genau ein codelock gefunden habe; um mal eine kleine referenz in den raum zuschmeissen (und das obwohl der server nach einem wipe voll ist mit loot).

    abgesehen davon befindet sich der server gerade, inoffiziell, im testlauf; sprich wir sind immer noch am feintunen.

    jetzt, nachdem der server vor ein paar wochen gewiped wurde und sich der loot weitgehends relativiert hat (auch dass loot in basen gebunkert wird), stellt der gegenwertige zeitpunkt (istwert) eine angemesse referenz dar, um den loottable in die ballance zu bringen. wenn wir jetzt wipen, müssten wir warten bis sich der loot wieder relativiert hat um einen gesunden maßstab zu finden, welcher den gängigen (eingespielten) umständen entspricht.


    Legit ist gegenwärtig drann am loottable zuschrauben. wenn dann bald mal soweit alles steht, denke ich, ist es tatsächlich an der zeit mal eine abstimmung zu starten was nen wipe angeht.


    Cheers, Push


    ps: unsere fette base ist auch nicht an einem wochenende endstanden; sie ist stetig gewachsen. surviven ging auch bei uns nur mit geduld einher ;)

    ...ist nicht die schönste lösung.

    vielleicht schleicht sich das problem ja mit dem nächsten dzsa_launcher- airdrop mod update aus.


    oder aber jemand anderes hat hoffentlich eine bessere lösung.

    ...unter umständen musst du dann die mod aus'm workshop löschen und mit dem (hauseigenem) launcher von bohemia starten. schau im 'dzsa launcher' welche mods benötigt werden (unter info).

    nachdem du die mod frisch/neu installiert hast; kopiere die mod mal aus dem steamworkshop_ordner in das dayz hauptverzeichnis (müsste so: steamapps/common/dayz).

    der ordner mit der mod muss vorne dieses '@' haben (bin nicht am rechner, aber ungefähr so: @Airdropmod).

    nachteil wäre vermutlich, dass sich dann die mod im spielehauptverzeichnis nicht updatet; müsste dann nach jedem update wieder, aus'm workshopordner, rüber kopiert werden.

    ...bin vor ein paar wochen mal fremd gegangen.

    der server hatte diese mod; ich war nur krank.

    ich weiss nicht ob der admin so derb an der schraube gedreht hat, dass ich dauernd gezwungen war pillen zu schlucken.

    unter umständen bedarf diese mod viel fürsorge was das feintuning angeht.

    testen könnte man sie mal.


    cheers, Push

    ...die lichtspiele in der abend- und morgendämmerung sind wirklich beeindruckend. bei vierfach beschleunigter zeit ist es rund eine halbe stunde duster; zeit um ein wenig die base aufzuräumen oder entspannt bei ein paar dosenbierchen gejagtes zu grillen.

    cheers, Push