"Purge" Event

  • Purge Event? 52

    The result is only visible to the participants.

    Hey dudes von deutschesdosenbier,


    ich weiß nicht ob es euch auch so geht aber ein wenig fehlt mir der Anreiz eine Base zu raiden. Die einzige Möglichkeit die es in Moment gibt, ist sich über Mauern zu boosten... sind dann aber die Zelte bzw Gebäude zu gebaut wars das auch schon mit dem Base raid. Ich finde wir sollten eine Alternative finden das auch mal ein wenig Abwechslung auf dem Server gibt. Mein Vorschlag wäre ein "Purge" Event. Meine Idee wäre das man einmal oder 2 mal im Monat(Am besten auf einem Sonntag oder Samstag) dieses Event von Serverrestart zu Serverrestart statt findet. Guter Zeitraum wäre hier führ von 12-18Uhr. In diesem Event kann man dann ganz normal Bases von Außen auf machen und bei Zelten die codelocks absägen. Bin gespannt was ihr dazu sagt. Ich für mein Teil hätte riesen Lust darauf, da es nochmal große Abwechslung bietet !!!!

  • also Nein, ich acker mir einen ab und dann soll da jeder ohne Mühe mein Zeug einfach mitnehmen? Ich habe noch ein real Life! Wozu sollte ich dann Base bauen und Zeit investieren?

    Was heißt einfach mitnehmen... bau sie so das man ewig braucht um sie zu raiden. Einfach mitnehmen geht halt nicht, da man die wänder erst ganz normal zerstören muss und wenn du eine gute base hast dauert das schon mal eine stunde

  • Bin ebenfalls dagegen.

    Ich denke fast jeder würde sich gezwungen sehen in dieser "Purgezeit" in seiner Base zu sitzen und zu versuchen seinen Kram zu retten.

    Ebenso würde es im Großen und Ganzen bedeuten, dass der Loot von denen die in dieser Zeit nicht auf dem Server sein können mit großer Wahrscheinlichkeit so oder so weg ist. Und das ohne sein Hab und Gut verteidigen zu können.

  • Bin auch dagegen. Eine Base kann man fast nicht sicherbauen in DayZ. Sobald die Objekte von aussen wieder zerstörbar sind setzten sich die Leute hin, springen mit 4 man über deine 2 hohe wodden Wall und ziehen dir dein ganzes Zeug ab. Das raiden an sich ist schön und hält die Community am Spiel. Solang das aber nicht ordentlich implementiert ist und es keine satchels, Safes mit Pins und ordentlich Platz oder raid alerts gibt macht's keinen Sinn.

  • Ich bin auch dagegen, macht in meinen Augen nur sinn wenn auch Sichergestellt wäre das alle Leute online sind was halt nicht möglich ist.. ich zb. habe auch nicht die Zeit jeden Tag den ganzen Tag online zu sein (besonders Samstags). Gerade durch die Protection sehe ich überhaupt erst die möglichkeit mir eine Base zu errichten...