Check Identity

  • Player identifizierbar machen durch Check Identity Mod? 37

    1. Ja wäre geil! (28) 76%
    2. Nein bitte nicht! (8) 22%
    3. Nicht schlecht aber sollte man anders umsetzen (1) 3%

    Hallo Leute,


    habt Ihr stress mit jemanden oder könnt eine Person/Squad nicht leiden? Würdet ihr auch gern wissen wen ihr getötet habt?

    Ich würde für die beiden Server #1 und #2 die Check Identity Mod vorschlagen, so kann man gewiss sein wen man da getötet hat und

    der kill fühlt sich noch viel besser an. Diese Information fehlt noch und das ganze ist auch nicht so op wie ein Killfeed weil man dadurch keine Killbestätigung hat.


    Als kleine Idee hätte ich noch ein Scoreboard einzuführen am Trader dort kann man dann schauen wer wen getötet hat wer wieviele Spielerkills/Zombie kills hat.


    Was haltet Ihr davon ? Freue mich über euer Feedback!

  • Hallo CoonZ,


    du kannst die Umfrage hier im Forum starten. Wenn du deinen Beitrag bearbeitest, hast du unter der Textbox einen Tab mit Umfrage.

    Ein Scoreboard beim Trader fände ich auch eine tolle Idee, nur leider gibt es da noch keine Mod für.


    Grüße

    Robin

  • Ja das ganze im Chat nervt aber man kann ihn ja ausschalten und das viele ein geistiges alter von 14 haben sollte uns nicht daran hindern diese Mod zu implementieren.

    Dayz lebt halt von Freundschaften und Feindschaften.

  • Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Klientel, die sich dann nach passierten Kills im Chat flamed, den Chat ausschaltet?


    Es geht mir nicht darum, dass andere Spieler davon genervt sein könnten, sondern dass Moderatoren vermehrt eingreifen müssen, weil die Brut sich nicht im Griff hat.

    Noch dazu: DayZ lebt auch ohne das ständige Wissen, wen man erschossen hat, von Freundschaften und Feindschaften, wie man dem Chat entnehmen kann.


    Aus welchem Grund sollte einen eigtl interessieren, wen man getötet hat? Also.. außerhalb von "HAHHAHA GUCK MA ICH HAB DICH GEBUMST DU IDIOT" im Chat.


    Pro-Tipp: Es gibt keinen.

  • Dadurch das man die Spieler nicht identifizieren kann geht ein großer Aspekt des Spiels verloren.

    Nehmen wir mal an ich erschieße ein Squad beim BM Trader welche über 100k dabei haben somit kann ich daraus schließen das diese eine Menge Geld besitzen.

    Wenn ich die Namen kenne trete ich über den Chat oder am Safezone Trader in Kontakt mit anderen Spielern und tausche mich aus um herauszufinden wo sich deren Base befindet. Dadurch wird z.b die Spielerinteraktion gefördert. Ich könnte dir noch mehr Gründe aufzählen wieso dieser Mod gut sein kann. Das einzige was dagegen spricht sind halt die flamer Kids aber die kann man nicht ändern und wenn sie flamen wollen dann tuen sie das auch ob mit oder ohne mod.


    Auf dem Server wo ich vorher war gab es diese Mod auch und dort gab es nicht mehr Probleme als vorher.

  • Die Mod fänd ich auch mal cool !

    Auch für Server 3 dann bitte.

    Den Realismus ? Jeder hat doch wohl irgendwas dabei was infos über seine Person preisgibt. Das man die dann nur nehmen kann wenn jemand tot oder gefesselt ist, find ich super !

  • sys

    Closed the thread.
  • sys

    Added the Label Mod Aufgenommen
  • sys

    Removed the Label Abstimmung offen