Vorschläge und Diskusionen zur Veränderung #2

  • Guten Tag zusammen,


    ich wollte einfach mal meine Meinung zum #2 Server verbreiten und nach euren Einschätzungen fragen.
    Folgende Dinge sind mir extrem negativ aufgefallen und bieten mir eine Diskussionsgrundlage:


    - Auf größeren Militärstationen wie z.b. Tisy, NWA oder NEA spawnen in meinen Augen und nach meinen Einschätzungen zu 99% ausschließlich Sniper wie, Sv-98, M82 oder ähnliches. Nur sehr sehr selten findet man mal eine AUG, ein G36c oder eine Sc 550 die für mich z.b. unspielbar sind.
    Ich persönlich habe noch keine einzige M4 oder AK auf einem dieser Gelände gefunden, was in meinen Augen jedoch auf jedem Militärstützpunkt vorhanden sein sollte.

    - Base/Raiding/Zelte mit Codelocks:
    Als allererstes dazu, ich liebe Basebuilding genau so wie PVP in DayZ. Was mir allerdings sehr häufig auffällt, die Basen die gebaut werden, sind zu 99% in Gebäuden und damit komplett unraidbar.
    Ich persönlich finde ein Basebuildingsystem ohne Raid Möglichkeit ziemlich sinnlos. Klar muss man dies nicht direkt auf Vanilla drehen das man in 1 Minute in einer Base ist, jedoch gibt es Mods wie z.b. RaidBuff, die einem erlaubt ausschließllich mit einem Sledge Hammer eine Wand von außen zu zerstören. Dies dauert z.b. dann anstatt 1 Minute dann auch 15 Minuten. Diese ganze Geschichte bzg. raiding macht dann aber auch nur Sinn, wenn man eine geeignete Lösung für das Thema Codelocks an Zelten findet.

    Ich habe einmal hier meine Meinung vertreten.

    Mich interessiert nun, was ihr über diese 2 Themen denkt.
    Sollte man eurer Meinung nach etwas an diesen Punkten ändern?
    Wenn Ja, was wäre euer Vorschlag, wenn Nein, weshalb nicht.

    Ich freu mich über eure Kommentare und werde jeden gespannt durchlesen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heiko aka g0dzilla

  • Codelocks an Zelten wurden bereits ausführlich diskutiert und es gibt ne Regel...


    Baseraids wurden bisher nur für den HC diskutiert. Wie die Masse das auf den Publics sieht, weiß ich nicht...


    Starte doch einfach ne Abstimmung, wenn du was ändern willst, dann siehst du auch was die Playerbase denkt...?

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

  • Codelocks an Zelten wurden bereits ausführlich diskutiert und es gibt ne Regel...


    Baseraids wurden bisher nur für den HC diskutiert. Wie die Masse das auf den Publics sieht, weiß ich nicht...


    Starte doch einfach ne Abstimmung, wenn du was ändern willst, dann siehst du auch was die Playerbase denkt...?

    Bzg. der Abstimmung Codelocks an Zelten: Laut der Abstimmung entschieden sich 65% der Teilnehmer dazu, die Möglichkeit Codelocks an Zelte anzubringen zu entfernen.
    Ich habe gestern auf dem Server gespielt und bei uns in der Base waren die Codelocks immernoch an unseren Zelten angebracht.
    Wurde das noch nicht umgesetzt?

  • Bzg. der Abstimmung Codelocks an Zelten: Laut der Abstimmung entschieden sich 65% der Teilnehmer dazu, die Möglichkeit Codelocks an Zelte anzubringen zu entfernen.
    Ich habe gestern auf dem Server gespielt und bei uns in der Base waren die Codelocks immernoch an unseren Zelten angebracht.
    Wurde das noch nicht umgesetzt?

    Wenn du die Regeln gelesen hättest, sollte sich die Frage erübrigen... Siehe Basebuilding Nr. 7. Das ist der Konsens, den die Spielergemeinschaft gefunden hat.

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

  • Wenn du den Thread dann auch noch gelesen hättest, wüsstest du, dass Zelte nur noch in Basen stehen dürfen.


    Es ging in erster Linie um die frei rumstehenden Zelte direkt an Safezones oder am Black Market sowie Militärbasen.



    Das ist der beste Mittelweg zwischen beiden Welten, dem kompletten Entfernen von Codelocks sowie dem Beibehalten und Zuspammen der Map mit herrenlosen, abgeschlossenen Zelten.

  • Wenn du die Regeln gelesen hättest, sollte sich die Frage erübrigen... Siehe Basebuilding Nr. 7. Das ist der Konsens, den die Spielergemeinschaft gefunden hat.

    Die Regeln habe ich bereits vor wenigen Tagen gelesen und diese Regel gefunden. Ich dachte nur, das die Abstimmung auf das anbringen der Codelocks generell gedacht war und nicht nur auf die Zelte die wahrlos auf der Map verteil sind.
    In diesem Falle werde ich noch eine Abstimmung starten, inder darüber abgestimmt werden kann ob das ein generelles Verbot wird.
    Vielen Dank fürs erläutern.

  • Was den Punkt der Waffen auf dem HC-server angeht. Ich war noch kein einziges mal bei Tisy. Das Airfield habe ich einmal besucht und das auch nur 3 Häuser am Rand.

    Daher kann ich nicht beurteilen, wie dort die Waffen spawn. Ich laufe nur über die kleineren Spots und das eigentlich auch nur weil ich ne Feldflasche suche;(.

    Wenn du dort oft warst und das so ist, sollte man da definitiv was ändern.

    Allerdings habe ich heute Morgen binnen 90 min Spielzeit auf den kleinen Spots, 3 verschiedene Ak Typen gefunden. 3 mal die M24 (eine davon im Laden).

    An anderen Tagen fand ich dort aber auch zb die LAR, M4.AUG, ein G36c oder Sc 550. Also anders gesagt, ich kann dich mit Waffen tot schmeißen. Schießen ist unnötig.


    Daher bitte ich euch den spawn von Militärwaffen runter zu setzen. Radikal runter zu setzen.

    Ebenso die spawn Rate der Auto und ihre Anzahl ( diese angepast an den aktiven Spielern). Ständig läuft man an nem Auto vorbei.

    Das zerstört irgendwie das survival Feeling. Ausser den freshspawns ist keiner gezwungen durch den Wald zu laufen und an Wölfe zu geraten. Oder sich erstmal genug Nahrung zu suchen um die Strecke von A nach B überhaupt zu schaffen.

    Base in Cherno.......will Tisy looten....kein Problem... mal eben hingefahren. Man muss ja nichtmal Angst um sein Auto haben. man hat ja fix wieder eins.


    Wahrscheinlich ist der Post hier doch nicht ganz passend. Falls dem so ist, bitte verschieben

  • So wie ich das raus lese spielst du auf dem HC Server.
    Meine Message ist aber auf den Public 3rd person bezogen.

  • Gabs gerade erst ne Abstimmung...

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

  • Ich bin auf der Seitenlinie und halt mich raus. Ich hab in dem Threat im letzten Post alles dazu gesagt...

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

  • Der nächste Beitrag zu den selben Themen.


    Es gab in den letzte Tagen einige Beiträge und Votings zu diesen Themen, im Grunde sind diese Beiträge der selben Natur, daher schließe ich hier jetzt mal.

    Das Team hat diese Punkte wahrgenommen und wird in den nächsten Tage besprechen was Umgesetzt wird und was nicht, dieses geschieht auf der Grundlage der letzten Abstimmungen und wir werden versuchen eure Wünsche so gut es geht zu berücksichtigen. Wir bitten allerdings um etwas Geduld.


    -closed

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!