Codelocks für Zelte entfernen.

• Codelocks für Zelte entfernen. 66

1. Ja (42) 64%
    2. Nein (24) 36%

Ich empfinde es als sehr nervig dass jetzt überall Zelte rumstehen die komplett sicher vor Einbrüchen sind.

Das nimmt dem Basenbau ein bisschen den Sinn und mittlerweile findet man sie überall.

Meiner Meinung nach ist das auch sehr unrealistisch und man sollte entweder die Codelocks für Zelte entfernen, oder zumindest die Möglichkeit einbauen solche Zelte zu raiden.

• Es braucht zumindest eine Regelung, mit der die Zelte, die um den BMT o.ä. herumstehen, sehr stark eingeschränkt (lies: verboten) werden.

Abgeschlossene Zelte in Basen finde ich jedoch gut - die Mods haben dann bei Baseraids, die durch Glitches zustandekommen, wesentlich weniger Arbeit mit dem Ersetzen von items etc.

Von mir aus kann man gern eine Regel aufstellen á la: Zelte nur in Städten oder gar Basen.

Grüße.

• Warum sollte man das nicht durchsetzen können?

Man kann ja schließlich auch durchsetzen, dass zu nah an military gebaute Sachen entfernt werden oder zugebaute Burgen wieder geöffnet werden.

Ich halte diesen Weg jedenfalls für den einzig gangbaren, um eine Balance zwischen Sicherheit für Spieler sowie den Arbeitsaufwand für die Moderation herzustellen.

Momentan ist's ja nur ätzend, dass überall an wertvollen Lootspots irgendwo Zelte stehen. Mit Blick auf Klen oder BMT sollte man das durchaus einsehen.

• Ich bin auch für: Codelocks an Zelten ausschließlich innerhalb von Basen

Dann kann man als Gruppe gemeinsam eine Base bauen und hat trotzdem seinen persönlichen Bereich...

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

• Da habt ihr Recht. Ich denke keiner der Leute die hier für "Ja" stimmen, hätten etwas gegen eine solche Lösung.

Wobei ich schon sagen würde dass man das dann wie gesagt wirklich auf Zelte innerhalb von Basen beschränkt. Weil sonst der Basenbau trotzdem recht unnötiger Aufwand ist. Ist zwar bisschen blöd für Leute die gern raiden, aber immerhin gibts dann noch die Nägel.

• Also durch aus verstehe ich deine Meinung zu dem Thema, doch finde ich es schon sehr übertrieben sie ganz zu entfernen. Dadurch das einige bestimmt viel Farmen bzw. viel looten gehen und im endeffekt jemand kommen kann und dir alles weg nehmen kann. Ich selber würde als Spieler dann auch keine lust mehr haben mir wieder diese Arbeit zu machen.

Und dazu hab ich den Server auch ausgesucht weil es eben nicht nur ums Raiden geht.

Habe den Rest auch gelesen, stimme aber auch dazu das es für Zelte die ohne Base stehen, entnommen wird. Aber ich glaube das es schwer ist das so zu machen. Denn ein Zelt ist ein Zelt egal ob in oder auserhalb der Base.

• Ich bin dagegen, dass man die Funktion komplett deaktiviert, Zelte abschließen zu können. Jedoch finde ich es auch nicht gut, dass überall einzelne Zelte rumstehen, welche mit einem CodeLock versehen wurden.

Ich werde daher mit den anderen Moderatoren über eine neue Regelung nachdenken, dass man Zelte zwar in einer Base abschließen darf, aber auch nur, in der Base. Man darf also Zelte, welche nicht in einer Base stehen, nicht abschließen, sonst werden sie gelöscht, ohne, dass der Spieler die Items wiederbekommt.

• Das ist denke ich die optimalste Lösung, mit der alle zufrieden sein sollten.

Wie sähe denn da die Regelung mit geraideten Basen aus ?

Wenn man zB die komplette Basis abgerissen hat, und die Zelte dann einzeln stehen. Gibt es dann eine Frist die Basis wieder aufzubauen, ansonsten werden die Zelte entfernt ?

• Also für mich wäre eine geraidete Base trotzdem eine Base. Vergleichbar mit „Wir bauen eine Base, sind noch nicht ganz fertig, aber haben die Zelte mit unserm Kram schonmal gesichert...“. Ich würde die Bedingung „Abgeschlossen und gesichert“ hier großzügig auslegen, sonst gibts nur Diskussionen.

Sonst wäre eine schlecht gebaute Base ja auch keine Base...

Edit: Tent mit Codelock in Base (mind. mit Mauern/Tor) JA, außerhalb (standalone) NEIN

Edit: Ich finds toll, dass Robin auch mal seine Meinung preisgibt 👍🏻

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

Edited 2 times, last by N!C ().

• Werden die Zelte dann komplett einfach gelöscht oder macht ihr das Schloss nur ab ? Fände es so besser dann hat der Server wenigstens was davon :D

• Naja,

Codelocks von Zelten entfernen die einfach so irgendwo rumstehen ist ok. Ich finde das mit dem Basen in Gebäuden bauen eher schwierig. Ist ja quasi unradibar wenn mans richtig macht. Leute die ne anstädnige Base im Wald bauen so wies eigendlich gedacht ist haben immer was zu verlieren ---->(Zombie-Apokalypse, welcher spinner baut da freiwillig in der Stadt wo die Zombis zu Hunderten sein sollten).

Durch die Codelocks am Zelt konnten wir die Base auch erst bauen. Erst war das Zelt da, dann das Codelock, dann die Materialen....und dann haben wir 2 Tage gebaut ne...

Man sollte halt evtl einführen das dass Codelock auf geht wenn jemand es zwei oder drei Tage nicht benutzt. Finde ich sinvoller.

• Das CodeLock können wir als Admins nicht einzeln vom Zelt entfernen, nur das ganze Zelt.

Dass das CodeLock automatisch aufgeht können wir von der CodeLock Mod aus nicht einstellen und die Mod zu bearbeiten und neu hochzuladen ist nicht erlaubt. Zudem finde ich das auch nicht als optimale Lösung, wenn man damm mal Beruflich nicht kann oder im Urlaub ist, ist die Base weg.

• Man sollte halt evtl einführen das dass Codelock auf geht wenn jemand es zwei oder drei Tage nicht benutzt. Finde ich sinnvoll.

Da müsste Legit mal was zu sagen ob das geht.

Andererseits wenn diese Option etwas buggi sein sollte und so ein Code Lock mal früher aufgeht dann haben die Mods noch mehr zu tun.

Ich finde Zelte in Basen ist OK, auch wenn zu erkennen ist das der Besitzer des Zeltes schon angefangen hat eine Base zu bauen, manchmal fehlen einem ja Matts um weiter zu bauen.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!