Whitelist weiter mit Whitelist?

  • jut, sorry wegen der voodopuppe; btw. ich hab gar keine.


    mir liegt einfach viel am wl.

    wir sind mitte februar mit zehn mann auf einen fast leeren wl gezogen, bis auf, im schnitt, fünf weitere mitspieler richtig tote hose (woran schlussendlich unsere truppe zerbrochen ist - da ein kleiner teil unserer truppe den rest der übrigen fünf opponenten fressen wollte. da aber der grossteil unserer gruppe im nachhaltigen denken überlegen war, wir die anderen spieler in ruhe gelassen haben und keiner von denen gestresst das weite gesucht hat, wuchs der wl langsam aber stetig an spielern - vielleicht versteht man das erst wenn man lange auf einem fast leeren server ausgeharrt hat. hätten wir von vornherein alle permanent gekillt und geraided, hätten wir am ast gesägt auf dem wir saßen).


    ...so wo will ich eigentlich hin mit meinem gefasel; schwierig zu vermitteln.


    wir haben lange ausgeharrt mit einer handvoll spieler auf dem server; es war zäh - nix pvp nix kos, keine action.

    doch dann kamen die leute nach und nach, endlich action.

    und nu sind einige wieder gegangen.


    das gegenwärtig so wenig spieler online sind liegt meines erachtens nicht nur alleine am schönen wetter (rl).


    wenn jemand meine einwände als gemecker empfindet, so tut es mir auch leid. ich versuche nur konstruktiv und objektiv zu sein.

    den wl jetzt aufgrund von spielerschwund der öffentlichkeit zugänglich zumachen bzw. ihn gänzlich abschaffen zu wollen, finde ich einfach zu kurz gedacht - und ja das macht mich tatsächlich ein wenig knatschig.


    ich wollte niemanden wirklich ans bein pis..n.


    peace,


    Push

  • das hast du schön geschrieben, push (btw. wir vermissen dich im ts ;) )


    Dass der wl am Herzen liegt, geht wohl vielen so und ich denke das ist der Grund, warum das auch an der ein oder anderen Stelle hier so hoch kocht.

    Aber im Prinzip wollen wir alle das selbe: Spielspaß


    Es wurde entschieden, die Community bei der Umgestaltung mit einzubeziehen und niemandem ein Konzept aufzudrücken àla friss oder stirb.

    Dazu bedarf es nunmal Umfragen, Abstimmungen und Diskussionen...

    Es waren ja auch viele konstruktive Vorschläge dabei, nur bekommen wir nicht alles umgesetzt und wirklich jedem recht machen kann man es leider auch nicht.


    Gebt dem neuen Konzept eine Chance, lasst euch mal darauf ein, auch wenn es weiß auf schwarz erst mal nicht komplett eurem Gusto entsprechen mag!

  • Post by R2D2 ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Wichtig fände ich, dass es ein schlüssiges Konzept ist. Also das nicht ein Survival Server draus wird wo dann aber Trader und Airdrops drauf sind oder ein PVP Server wo Darwin Mod und wenig Essen drauf sind (es geht nicht explizit um diese Mods sondern darum sich konsequent für einen Weg zu entscheiden). Ich glaube das schlimmste wäre ein Server wo überall der "kleinste gemeinsamme Nenner" umgesetzt wird, da wird dann keiner spaß mit haben, dann lieber ein Konzept was ich vielleicht nicht spielen möchte aber was dann konsequent durchgezogen wird.

  • Tina

    Added the Label Abstimmung beendet
  • Tina

    Removed the Label Abstimmung offen
  • Legit

    Closed the thread.