Despawn Zeit Autos

  • Auto Despawn Ändern? Wenn ja auf was? 21

    1. So lassen wie es jetzt ist. (9) 43%
    2. 7 Tage (6) 29%
    3. 5 Tage (2) 10%
    4. 21 Tage (2) 10%
    5. 14 Tage (1) 5%
    6. 28 Tage (1) 5%

    Um unnötig rumstehende Autos zu vermeiden bin ich für eine Änderung der Despawn Zeit der Autos. Hier stelle ich einfach mal ein paar Möglichkeiten rein, wenn was anderes geünscht wird, kann ja gerne Kommentiert werden!


    Server: Whitelist

  • Bspl.


    Base in Gorka... Riesig groß, nicht mit erlaubten mitteln zu Raiden... aber es stehen 10 Autos drinne... aber die Gruppe hat aufgehört zu spielen.


    Um nun allen anderen es wieder zu ermöglichen diese 10 Autos auch zu finden, sollten diese dann nicht nach einer gewissen zeit despawnen?


    GENAU DARUM GEHT ES.

  • Wenn man Fahrzeuge in der eigenen Base stehen hat, sollte man die auch benutzen. Ich selber benutze die wenn nur zum Abholen bestimmter Personen, looten im großen Stil oder um mehr einlagern zu können.

    Werden Autos auch verschwinden, wenn man die gekauft hat? Das wäre echt mies.


    Was mich aber am Meisten stört:

    Nach eigentlich jedem Neustart des Servers, sei es ein geplanter*1 oder ungeplanter Restart in Form eines Crashes despawnt mein Fahrzeug. Ich weiß zwar nicht woran es genau liegt, ob es sich nordet und dann explodiert wie manche sagen oder sonstwas... oder ob es nur bestimmte Orte/Garagen/Scheunen gibt die Fahrzeuge nicht verschwinden lassen.



    *1 ich würde mir wünschen, wenn die geplanten Restarts angekündigt werden im Chat. Allen Spielern zu sagen, dass die Neustarts immer um x Uhr, y Uhr und um z Uhr stattfinden bringt vielen nichts. Wenn ich DayZ spiele achte ich absolut nicht auf die Zeit, denn ich möchte oftmals vom Alltag abschalten und alles für einen Moment ruhen lasse, die Arbeit, die letzten Stunden, usw. Wenn eine Benachrichtigung kommt, dass der Server neustartet kann ich mir schnell was zu essen machen oder ganz kurz im Netz was Surfen... Kann gut möglich sein, dass es vor einem Update mal Benachrichtigungen geb die das alles angekündigt haben, aber jetzt ist das ja nicht der Fall. Also bitte tut mir den Gefallen.


    Kann sein, dass vieles nicht hier in die Umfrage gehört.



    𝖘𝖌𝖙_𝖆𝖕𝖋𝖊𝖑𝖙𝖊𝖊

  • EinfachRobin

    Added the Label Abstimmung offen
  • Ich kann nicht abstimmen aus irgendeinem Grund. Ich wäre für 7 Tage. Jeder der noch aktiv spielt kann das despawnen von Autos verhindern in dem er sich 1 mal alle 7 in Tage einmal in sein Auto setzt und es kurz startet. Das kostet keine 5 Minuten. Wenn man mal länger verhindert ist, dann kann man ja einem Mod bescheidgeben wie viele Autos man hat und wenn man wieder kommt, können die einfach wieder gespawnt werden. Es geht nur darum das keine Autos in Basen vergammeln und andere aktive Spieler keine Möglichkeit haben diese zu benutzen.

  • Ich gehe aber stark davon aus, dass Robin auch nur eine Einstellung für das despawnen kaputter Autos hat.

    Wenn Du solch eine Base kennst, mach einfach ein Ticket auf und wir despawnen die Autos wenn dort wirklich keiner mehr spielt...

    Nett gemeint, allerdings kann man nicht erkennen ob eine Basis und aktiv ist oder nicht. Und selbst wenn, dann kann man auch oft nicht reinsehen ob und wie viele Autos da drin sind.

  • EinfachRobin

    Added the Label Abstimmung beendet
  • EinfachRobin

    Removed the Label Abstimmung offen