[Mod vorschlag] DropItemsBeforeDying - Server #1

• Xairo

Changed the title of the thread from “[Mod vorschlag] DropItemsBeforeDying” to “[Mod vorschlag] DropItemsBeforeDying - Server #1”.
  • Da hier schon fleißig abgestimmt wurde, möchte ich meinen Vote gerne auch noch begründen:

Ich habe für nein gestimmt, weil ich denke, dass so durchaus Spannung aus dem PvP genommen wird. Es ist faktisch so, dass man jemanden unconscious schießen kann und währenddessen nicht zwingen weiß, ob derjenige nun down ist ist oder nicht. Ebenso denke ich, dass es gut ist, wenn die Leiche mitsamt Loot nach einiger Zeit despawnt, da es einen dazu zwingt, sich zu entscheiden, ob man nun looten geht (und somit (in manchen Situationen) ein Risiko eingeht) oder nicht.

Alles andere würde ein unnötig langes Abcampen oder kurzfristiges Ausloggen (zum Zwecke sich später wieder einzuloggen und den Kram einzusammeln) begünstigen.
    Dementsprechend: hartes Veto! :D

Grüße

• Dann begründe ich jetzt auch mal mein "Ja":

Das ganze ist zwar auf dem WL passiert, aber ich denke es erklärt meine Entscheidung, da es durchaus auch andernorts vorkommen kann.

Ich habe mich mal mit einer bissl zu großen Anzahl von Zombies angelegt und wurde natürlich getötet. Der Server war gnädig und hat mir einen Spawn in relativer Nähe der Leiche gewährt, woraufhin ich tatsächlich innerhalb von ca. 10 Minuten wieder an der Leiche war. Schade nur, dass es da keine Leiche mehr gab! Das einzige was blieb, war die Waffe die ich zum Schluss in Händen gehalten habe, bevor ich den Löffel abgab. Der Rest war weggebuggt (schade um das schöne Zelt). Bevor einer ankommt, nein ich kann davon ausgehen, dass keine anderen Spieler daran beteiligt waren (auf dem WL ist ja derzeit auch kaum wer unterwegs) sonst wäre die Waffe auch weg gewesen und Spieler neigen meißt nicht dazu einem die Klamotten vom Leib zu reißen (insbesondere die ruinierten), ALLES! was man dabei hatte mit zu nehmen, die Leiche zu zerstückeln, Fleisch und Knochen einzupacken, die Leiche zu verbuddeln (besonders nicht im ersten Stock eines Gebäudes) und nichts ausser der Waffe übrig zu lassen.

Somit denke ich wäre eine solche Mod sinnvoll, damit man wieder an sein Zeug kommt wenn man stirbt. Übrigens ist das auch sinnvoll auf Server #1 denn wie gesagt die meißten Spieler nehmen nicht alles mit und so hat man zumindest die Chance wieder einen Teil seines Zeugs zurück zu bekommen.

Bedenkt bitte auch: Ein Spieler, der weiß, dass sein Zeug aufm Boden liegt, kommt vll nochmal zur Leiche zurück um ein wenig was zu retten... dann kann man da gleich nochmal drauf halten ;)

Gruß

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen!

Edited once, last by JohnZorg: Edit: Rechtschreibfehler ausgemerzt und einen weiteren Gedanken eingefügt. ().

• Ich denke ihr vergesst grade einen Realismus Aspekt. Wer tot ist ist tot und weiß ja gar nicht, dass da noch sein Loot aus dem vorleben rum liegt?

Das Despawnen hilft uns des weiteren den Server etwas "Sauberer" zu halten. Jedes Objekt (Darin ist alles sichtbare mit eingeschlossen) nagt an der Performance von DayZ. <- Nicht dem Server, sondern dem Spiel.

Bedenkt bitte was DayZ für ein Spiel ist. Hier geht es ums überleben und nicht ums PVP - Wer sich töten lässt ist halt tot und verliert seinen Loot. Ansonsten könnten wir auch ein neues Spiel erfinden mit DayZ elementen, ohne Zombies und mit einer Waffe und Stuff im Inventar beim spawnen.

• Mit Realismus würde ich nun nicht argumentieren wollen, aber dein Punkt ist gemacht: sogenannte Loadouts sind für "spawnen, töten, wohlfühlen" Spiele und diese Konfigurationen gibt es ebenso in DayZ.

Viel wichtiger empfinde ich den strategischen Aspekt im Gruppenspiel.
    Stirbt einer, muss erstens erst gesichert werden und zweitens darf man sich nicht allzu weit entfernen, um Ausrüstung bergen zu können.
    Allein gestorben verlierst auf diese (jemand lootet aka MORD :O ) oder jene (du bist tot, niemand außer dem Totschläger kennt den Standort) Weise deine Habe.

Die Spielperformance könnte für mich als GTX770 Noob ganz relevant sein, aber man soll sich nicht an den Schlechtesten orientieren. :p

• 64% ist für nein ist doch dann erledigt außerdem stell dir vor du stirbst full equipt mit deinem mate irgentwo am NWA im wald und nen bambi läuft 3h später dort hin und findet das zeug ist auch bisschen op quasi

• Legit

Added the Label Server 1 (Public Chernarus)
  • Legit

Added the Label Vorschlag abgelehnt/verschoben
  • Legit

Removed the Label Abstimmung offen
  • Legit

Closed the thread.