Besseres Autofahren

  • Fahrzeug-Aufprallschaden entfernen? 28

    1. Ja, eine gute Änderung! (18) 64%
    2. Nein, es soll bleiben wie es ist! (10) 36%

    Hallöchen!

    Aktuell ist sicher vielen die Problematik des Autofahrens auf dem Server 1, insbesondere bei vollem Server, bekannt. Man kann selten eine Strecke fahren ohne durch einen massiven Lagspike an den Straßenrand, und damit meist auch in den sicheren Tod befördert zu werden. Das ist sehr schade, da Fahrzeuge in der Mod ja ein elementarer Bestandteil waren.


    Um diesen Lags zumindest ein wenig entgegenzuwirken, gäbe es die Option, dass man den Aufprallschaden der Fahrzeuge entfernt. Soll heißen: Man kann mit dem Fahrzeug fahren, einen Lagspike haben, gegen die Wand brettern und schadenfrei überleben. Auch nimmt das Fahrzeug durch den Aufprall keinen Schaden. Beschuss auf das Fahrzeug richtet jedoch trotzdem weiterhin Schaden an, es wird also einzig und alleine der Schaden für den Aufprall entfernt.


    Ich denke, dass dies eine gute Änderung wäre, welche dafür sorgen könnte, dass man wieder mehr Fahrzeuge auf den Straßen sieht, da sie ja aktuell wirklich kaum fahrbar sind aufgrund der hohen Lag-Crashgefahr. Auch habe ich bereits einige Server gesehen die dieses Feature bereits implementiert haben und es gibt auch bereits ein Workshop Plugin dazu (Link kann ich gerne einem Teammitglied senden)


    Würde gerne eure Meinung dazu hören. :)

  • Thargor stimmt schon, dass soll ja auch nicht permanent so sein... sondern nur bis DayZ das ordentlich hin bekommt... sonst fährt halt niemand mit den Autos rum, weil die Gefahr, sie durch einen lag zu verlieren viel zu hoch ist. Ich finde es halt schade das man nie Autos durch die Gegend fahren sieht heut zu tage.. und nach dem ich selber ein Auto zweimal zu schrott gelaggt habe kann ich dass auch verstehen!

  • Damit sind Fahrzeuge dann aber quasi (außer durch Angriffe mit Waffen) unzerstörbar, auch Mist !


    Thargor stimmt schon, dass soll ja auch nicht permanent so sein... sondern nur bis DayZ das ordentlich hin bekommt... sonst fährt halt niemand mit den Autos rum, weil die Gefahr, sie durch einen lag zu verlieren viel zu hoch ist. Ich finde es halt schade das man nie Autos durch die Gegend fahren sieht heut zu tage.. und nach dem ich selber ein Auto zweimal zu schrott gelaggt habe kann ich dass auch verstehen!

    Ich denke auch, dass die Vorteile die man durch eine solche Mod erhält einfach deutlich überwiegen!


    Mir geht es auch nur um Server 1 da dieser wirklich akut von diesem Problem betroffen ist, der Whitelistserver und Server 3 (sofern er wieder online ist) werden diese Probleme nicht im Ausmaß des 1. Servers kennen, da sie ja auch nie mit 100 gleichzeitigen Spielern laufen. Autofahren mit 100 Spielern ist im aktuellen Zustand von DayZ de facto einfach nicht möglich ohne durch Lags getötet zu werden.


    Und, wie Jakob schon gesagt hat, ist das keine permanente Lösung, sondern nur bis die DayZ Entwickler den Netcode soweit gefixt haben, dass man vernünftig Autofahren kann.