Base bauen

  • Guten Tag,


    mir bzw bestimmt auch andere würden es super finden wenn es irgendwie eine kurz Anleitung geben würde was man brauch um eine Base zu errichten. Tools, etc. pp.


    Bin kompletter Neuling und habe absolut keine Ahnung.

  • einkaufsliste:


    - spaltaxt

    - handbeil (dient auch als hammer)

    - schaufel (nicht reparabel)

    - nägel (36 für ein zaunteil/wand)

    - bretter (18 für ein zaun) für die wände gehen auch metallplatten

    - seil für das zaunset (seil + kleine stöcker kombinieren. busch zerschneiden und den stock anschl. zerteilen)

    - zange (nicht reparabel)

    - metalldraht (pro tor eins)

    - codelock

    - klebeband (zum reparieren deines werkzeugs)

    - metallsäge um bretter herzustellen (an bretterstapel, aus einem baumstamm oder du kaufst dir welche beim trader). bau dir am besten aus brettern und nägeln ein 'woodstoreg'; nützlich um stämme und bretter zu lagern (wenn die mod 'op baseitems' vorhanden sein sollte).

    .....


    - zaunset immer von der innenseite aufstellen/platzieren (mousewheel hilft gelegentlich)

    - zwei baumstämme anbringen (in die hand nehmen und unten mittig anbringen)

    - schaufel in die hand, dann 'baue basis' (kann oben am linken stamm wieder abgebaut werden, falls nötig)

    - nägel in die hand und anbringen, bretter in die hand und anbringen (geht auch mit 'tab' und reinziehen)

    - mit handbeil rahmen und wand bauen (werkzeug zwischendurch reparieren mit klebeband)

    - um ein tor aus der wand zumachen: metalldraht in die hand und anbringen; anschliessend mit der zange in der hand 'tor bauen'

    - von innen bauen, dann steht die stabile seite aussen

    - überprüfe hinterher akribisch, von aussen, ob du mit dem handbeil die wände demontieren kannst bzw. mit der zange die metalldrähte am tor ziehen kannst.


    gruss, Push

  • Ich bedanke mich vielmals für die Hilfe. Denke andere Neulinge werden diesen Beitrag auch benutzen, vllt als Sticky makieren.