Whitlist Server Event 2.0

  • Streckenrennen oder stock car crash challange? 16

    1. Streckenrennen (9) 56%
    2. Stock car (7) 44%

    Hallo zusammen,


    Unser erstes Event haben wir mit Spaß hinter uns gelassen nun die Frage nach einem neuen.

    Was wäre euch hier lieber. Hoffe natürlich das Interesse besteht.


    Entweder ein Streckenrennen von A nach B oder eine stock car chrash challange ala last man (car) standing.


    Jeder der ein Auto und 5000 Rubel (Einsatz) hat kann mitmachen.

    Der Sieger (entweder schnellste oder letzte noch fahre Auto) gewinnt den gesamten Geldeinsatz.


    Ort bzw Strecke und Datum/Uhrzeit wird dann noch mit euch geklärt




    Ab hier Edit Neu:


    Wolfi hätte es so gemacht:

    ...

    Beim Rennen waren auch für Platz 2 und 3 sowie Trostpreise gedacht.


    Und ggf bei Wiederholungen sogar eine Art Chernarus Meisterschaft (Punktesystem ähnlich wie bei der Formel 1).

    .


    Sprich Geldeinsatz jeder 2000 Rubel (ist ja nun deutlich weniger)

    Als Preis bekommt der 1 Platzierte ein Auto (geht aber nur beim Rennen)

    der Zweite 60% vom Geldtopf und der Dritte 40% (mein Vorschlag, können wir gern auch nochmal über alles sprechen)


    Wichtig war mir, einmal das Interesse an einer Teilnahme zu klären.

  • ? Wieso seht ihr das als Angriff?

    Ich poste es da man von euch nichts hört. Wo ist bitte das Problem?

    Kann man so stur sein.


    Diese Aktionen sollen die Gemeinschaft auf dem Server verbessern.. Indem ihr euch vielleicht auch mal vom hohen Ross begebt und mitmacht?


    Adi sagte mir ihr hättet das besptochen. Ich poste es nur, also bitte nicht gleich angegriffen fühlen.


    Wenn ihr das zukünftig organisieren möchtet gebt mir einfach Bescheid :)


    Danke

  • Wenn meine Base nicht geraidet worden wäre von euch, und der server gescheit gelaufen wäre, dann wäre sicher schon ein event von uns gestartet worden.


    aber naja.


    Mit hohem Ross hat das mal nix zu tun.


    Macht was Ihr wollt. ich habe noch ganz andere Ideen für Events. Ob davon mal welche Verwirklicht werden ist die Frage. Aber nur die Frage wie das auf dem Server weiter Läuft entscheidet ob ich mich noch um die gesammte Community kümmere die auf dem Whitelist spielt.

  • Wenn meine Base nicht geraidet worden wäre von euch, und der server gescheit gelaufen wäre, dann wäre sicher schon ein event von uns gestartet worden.

    Tut mir leid, wenn du dich durch so einen Baseraid so angegriffen fühlst, dass du nichts mehr für die Community machen willst. (die ja zum großen Teil nicht nur aus der Bluemangroup besteht). Aber solange das ein PvP Server ist und raiden erlaubt ist, kommen wir nicht auf einen Nenner.

    Wenn ich erschossen/geraidet werde, dann will ich mich auch revanchieren. Aber auch nur spielerisch. Ich hege gegen keinen Groll gegen die Personen, sodass ich nichts mehr mit ihnen machen würde, wie z.b. Community Events, denn sie haben auch nur das Spiel auf ihre Weise gespielt. Da haben wir leider unterschiedliche Meinungen.

    Macht was Ihr wollt. ich habe noch ganz andere Ideen für Events. Ob davon mal welche Verwirklicht werden ist die Frage. Aber nur die Frage wie das auf dem Server weiter Läuft entscheidet ob ich mich noch um die gesamte Community kümmere die auf dem Whitelist spielt.

    Es wäre schön wenn du deine Meinung noch änderst. Ich würde gerne bei einem Event von dir mitmachen, wenn es mir gefällt.


    mit freundlichen Grüßen

    Snupport

  • könnt ihr euren komischen "Krieg" nicht mal für kurze Zeit beiseite legen?

    Dass Basen geraidet werden, ist Teil des Spiels und gehört halt einfach dazu, Kommt man in eine Base rein, hat der Erbauer es halt nicht richtig gemacht. Ja, ist ärgerlich, aber halt auch Pech... so hat man wenigstens wieder etwas zu tun...

    Dafür wird man hier, meistens, nicht sinnlos über den Haufen geschossen...


    Die Events sind wirklich super, und dass es bisher noch keine Zwischenfälle gegeben hat, spricht für die gesamte Community!

    Es wäre echt super, wenn mehr Beteiligung da wäre! Und wenn da noch so viele Ideen sind, dann wäre es einfach mega cool, wenn auch du sie mit uns allen teilen und umsetzen würdest Wolfi  :)

  • Es geht mir nicht um den Base Raid. Ihr seid Sportlich rein gekommen. von Daher ist das gar nicht das Thema.

    Ich hatte halt vor ein geringeres Startgeld zu nehmen und einen Preis wie z.B. einen kompletten Olga als Preis zu stellen.


    Nach dem Raid war halt erst mal nicht genug Material mehr da um solch einen Preis zu stellen. nach einem Rennen an dem nur Ladas Teilnehmen dürften.


    Und beim Hasen Event sollte es eine VSD als preis geben.


    Jeweils zu dem gesammelten Startgeld.


    Beim Rennen waren auch für Platz 2 und 3 sowie Trostpreise gedacht.


    Und ggf bei Wiederholungen sogar eine Art Chernarus Meisterschaft (Punktesystem ähnlich wie bei der Formel 1).


    Wenn ich meine Base wieder aufgefüllt habe und ansonsten auf ein Faires Spielerlebnis zurück blicken kann, werde ich sicher mal ein Event planen.



    Es geht mir hier nur darum das Ideen genutzt werden um sich selbst zu profilieren, und das auf Kosten fremder Federn. Genau da liegt das Problem.

  • Das sind doch gute Vorschläge. Wenn wir uns mal zusammensetzten würden, dann könnten wir bestimmt die Preise stellen.


    Es geht mir hier nur darum das Ideen genutzt werden um sich selbst zu profilieren, und das auf Kosten fremder Federn. Genau da liegt das Problem.


    Niemand profiliert sich hier mit deinen Ideen. Sowohl hier als auch im letzten Event Post steht, dass es eure Ideen sind.

    Wenn es dir wichtig ist, dass du die Posts macht, dann kannst du bestimmt JokerReloaded fragen. Ich glaube nicht, dass es ihn interessiert wer das hier plant oder postet. Ich glaube vieles kann hier mit etwas mehr Kommunikation zwischen den Parteien gelöst werden.

  • Kommunikation ist eh alles. Damit steigt oder fällt die Laune. Klar kann man sich für solche Events zusammen tun und diese gemeinsam auf die Beine stellen.

    Warum auch nicht. Es bedarf halt nur der Kommunikation und der Fairness.

    Niemand profiliert sich hier mit deinen Ideen. Sowohl hier als auch im letzten Event Post steht, dass es eure Ideen sind.

    Steht nicht oben in dem Vorschlag mit dem Voting von JokerReloaded ;)

  • ...eure progressive und agressive art, die leute, für euch, anzuwerben um mit eurer übermacht anderen spielern auf'm white, durch permanentes belagern und raiden, die luft abzuschneiden entspricht einfach nicht der gegenwärtigen ideologie des wl.


    ich hatte letztens im teamspeak (snupport und adi waren von euch anwesend) den versuch gestartet euch etwas grundlegenes, was das miteinander auf dem server angeht, ans herz zu legen.


    ...damit zur gegenwärtigen ideologie.

    die spitze an spielern auf'm wl, auf einem haufen, betrug vor kurzem das erste mal seit dem ich auf selbigen zocke, 20 leute - lang hat's gedauert.

    unsere truppe spielt seit ca. anfang des jahres auf dem server; wir waren im schnitt, gesamt, um die zehen+ leute auf dem server (kleiner stamm und wechselne gelegenheitszocker), von denen wir ungefähr 3/4 ausgemacht haben.

    wir waren mit einem schlag die grösste truppe auf dem server.

    es hat nicht lange gedauert und wir kannten so ziemlich jede base auf'm server; wovon die ein oder andere locker bis auf den letzten nagel hätte geraided werden können. genauso hätten wir andere mitspieler vor oder in ihren basen permanent wegsnacken können (dauerbelagern).

    ....haben wir auch ;)

    nicht dauerbelagert (auch kein abgeknallt) aber observiert und der einen oder der anderen base einen kleinen besuch abgestattet und sicherheitsunternehmen gespielt (und z.b. einen lada umgeparkt (gruss an 'R2D2' :)).

    und das nicht weil wir pazifistisch eingestellt sind oder waren, sonder aus purem eigennutz. denn wir wusten, wenn wir die paar wenigen mitspieler zu sehr strapazieren würden, wären wir ganz schnell alleine auf dem server gewesen; die leute hätten nach kurzer zeit die schnautze voll gehabt von uns und wären gegangen.


    so viel zur gegenwärtigen ideologie.


    die spielerzahl ist gestiegen, aber das verhältnis von eurer grossen gruppe gegenüber dem rest der spieler ist geblieben.

    20 spieler, euch mit eingeschlossen, sind nicht wirklich viel.

    seid euch bewusst, dass ihr mit eurer gruppengrösse auch eine gewisse verantwortung auf dem server tragt.


    kitzelt die leute aber erstickt sie nicht.

    ansonsten solltet ihr euch fragen ob ihr wirklich reif genug seid für den wl. oder vielleicht doch lieber wieder auf dem public mit der axt durch'n wald rennen solltet.


    oder anders: glück hält kurz, zufriedenheit hält länger.


    gruss, Push

  • Wenn es dir so wichtig ist editiert JokerReloaded den Post bestimmt für dich

    Geschrieben ist geschrieben. Editiert ist editiert. Sorry aber auch durch das ändern wird die sache ansich nicht besser.


    Wie du schon sagtest Kommunikation ist alles, und für die Zukunft könnte man ja mal mehr Kommunizieren anstatt einfach Ideen zu übernehmen.



    Pushklick , dem kann ich nur zustimmen.

  • Guten Morgen zusammen,


    Habe den Post oben abgeändert.

    Werde mir zukünftig auf jeden Fall nicht mehr die Finger mit solchen Dingen (die euch nur im geringsten betreffen) verbrennen.

    War nämlich nur gut gemeint.


    Soll eigentlich nur ein Spiel sein (könnte man sich einmal Gedanken darüber machen)


    Hoffe es besteht noch Interesse an solch einem Event. Denn sowas macht eigentlich nur alles kaputt (wer ließt das schon noch) :/


    Schönen Sonntag noch (muss nun leider arbeiten :S)

  • Ich lese wieder nur MiMiMimimimimi immer die gleichen die rum heulen. Ganz ehrlich, Ekelhaft wie man sich an sowas aufziehen kann Jammern jammern. Hat schon seinen Grund warum wir" bluemangroup" so groß sind. Schlimmer als im Kindergarten. Genau wegen solches Gejammer bin ich wenig im forum. Und zum Thema geraidet werden. Baut sicher und gut ist. Zum thema, das sind alles unsere Ideen.. Ja wieso steht nichts von euren super Ideen im forum ihr Luftpumpen... Solche halbtoten Menschen wie ihr kotzen mich an. Schönen Sonntag noch. Bluemangroup is watching you 😈😈🖕

  • Ich hatte nichts geändert. Vor solchen Aussagen kuschen... Pissen die mich an echt.... Rotztypen... Halbtot und nur am jammern mit 40+ hatte ich mehr erwartet.

  • immer schlimm wie einfach man sich gegenseitig aufwiegelt ^^ und auf seine stellungen verharrt. und dazu noch den ewig weitesten schriftlichen weg nehmen das im forum ausfechten anstatt sich mal im ts/discord zu treffen und mal da zu reden. so salzt man doch nur die community. ^^


    gründe wie hätte ja schon ein event gemacht wurde aber geraidet (nur beispielhafte anführung)... nun ja wir spielen nicht barbi ponyhof ^^ es ist immernoch dayz.

    und wo es basen gibt gibt es angreifer. und immer leute die sich ungerecht behandelt fühlen^^


    also macht mal bitte nicht aus mücken elefanten.


    ob ihr events organisiert oder der admin von zeit zu zeit eins macht oder auch nicht entscheidet letztlich ihr selbst.


    ich weiss das events immer mit arbeit und zeitinvestition verbunden sind! ihr regelt sonst auch alles auf dem white auf eure geschriebenen gesetzte. dann kündigt doch die planung an dann gibts 2 tage non pvp vereinbart mit den spielern des whitelist servers. bei den pvp bereichen hats doch auch geklappt^^


    könnt ewig weiter machen. soll nur ein ansatz sein mal bissl den druck zu lösen


    Grüße an meine mutti


    Stardust1987

  • ...geb ich dir recht.

    es geht mir auch nicht um persönliche dinge. ich habe auch nichts gegen pvp und raiden. im gegenteil; endlich (nach langer durststrecke mal action).

    ich/wir haben ein viertel jahr lang zugeschaut wie der whitelist langsam aber stetig an spieler gewachsen ist.

    nun kam vor nicht allzulanger zeit eine grosse truppe auf den server, welche mit einer gewissen agressivität vorgeht, welche, aufgrund der geringen gesamtspieleranzahl, dem einfach nicht gewachsen ist.

    bei 100 spielern auf einem server und 40 in der warteschlange fällt es nicht weiter auf wenn eine gruppe gefrustet das weite sucht; da kommt gleich die nächste. aber bei 20 leuten im schnitt fällt es massiv ins gewicht wenn ein kleiner teil davon von dannen geht.

    da wird am eigenen ast gesägt wenn man die leute ständig penetriert.

    diese gruppe verstösst auch nicht gegen regeln oder so; alles gut.

    ich will auch niemanden in ketten legen oder bestimmen wollen wie man zu spielen hat, sondern hiermit versuchen, dieser gruppe die augen zu öffen für dieses sensible konstruķt.

    du kannst den whitelist, mit seinen 20 leuten drauf, nicht mit dem public gleichziehen. eine agressive spielweise ist bei so wenig leuten (leider) noch nicht tragbar; sonst ist der server bald leer - und es hat lange gedauert bis wir es überhaupt auf 20 (spitze - sonst um die 16 leute) peeps gebracht haben.


    cheers, Push