Tipps für Basebuilding/ Noobs need help

  • Hey!!


    Unsere zweite Base wurde nun ebenfalls geraided. Mein Kollege und ich sind unerfahren im Dayz basebuilding und brauchen daher mal eure Hilfe um in Zukunft sicherer bauen zu können. Wir hatten uns ein kleines Industrial als geeigneten platz ausgesucht. Ein Flachbau mit 2 Türen und sonst nix weiter. Deckenhöhe war eine "Zaunshöhe". Wir haben beide Türen von innen mit jeweils einem Zaun verschlossen. 24 h später ist die base komplett leer. Was gibt es bei solchen Dingen zu beachten, wie verhindert man einen Baseraid bei selbst solchen einfachen Gebäuden?


    PS.: ein Schloss war selbstverständlich am tor. :D


    Wir wären euch sehr Dankbar wenn ihr uns hilfreiche Tipps geben könntet.



    Happy loot,

    :thumbup:


    Get_wrecked/Ricksen

  • ...die tore immer leicht hineinversetzt in die base bauen ( bloss nicht direkt auf der schwelle).

    darauf achten, dass die metalldrähte (bänder) am tor nicht aus der seitenwand rausragen bzw. nicht durch ein seitenfenster einsehbar sind.

    nach dem ich wände und/oder tore gebaut habe laufe ich mit kombizange/handbeil um die bebauten stellen um zu checken ob man nicht von aussen etwas demontieren kann (dabei sehr akribisch vorgehen).


    ...und nicht eines der beliebtesten passwörter der deutschen verwenden :)


    https://www.google.com/amp/s/a…er-der-deutschen-31766962

  • Wichtig ist es auch, sämtliche Lücken in der Base zu schließen! Ich rate immer höher als nur eine Zaunhöhe zu bauen.
    Wenn man von außen einen Turm an die Wand baut kann man einfach durch die Lücke zwischen Wand und Stoß in die Base kriechen.
    Wie Pushklick schon sagt: Testet die Sicherheit Eurer Base am besten immer selbst als "Einbrecher". Die Konkurenten finden immer auch legale Mittel und Wege.
    Jede Lücke kann einem zum Verhängnis werden.

  • Hört sich an als hätten sie das Tor von außen geöffnet. Wir würden euch auf drm whitlist server zeigen wie man saver(er) baut.

    Bei uns sind sie damals einfach mit dem Auto hergefahren, aufs Dach geklettert und reingesprungen.. In unserer Beginmerzeit 🙈

  • Hey! Vielen vielen Dank für die Tipps!


    Ät JokerReloaded: Das Angebot würden wir sehr gern annehmen!! :) Seit ihr im Discord erreichbar? Dann würden wir uns dort mal melden wenn wir wieder loslegen,bzw. wenn wir auf der whitelist sind!


    :)

  • Hey! Vielen vielen Dank für die Tipps!


    Ät JokerReloaded: Das Angebot würden wir sehr gern annehmen!! :) Seit ihr im Discord erreichbar? Dann würden wir uns dort mal melden wenn wir wieder loslegen,bzw. wenn wir auf der whitelist sind!


    :)

    Schreib mich am besten per Steam unter gleichem Nickname an. Haben einen eigenen Discord (lade dich dann ein). War bis eben auch schwer am Stämme schleppen^^ Bin dann ab Montag wieder online

  • Ich hätte bitte auch mal eine Frage! Wenn man so einen Safe kauft beim Trader und in seine Base stellt, kann man den gar nicht abschliessen in irgendeiner Weise!?

    Finde da auch nicht wirklich was bei Google oder YT drüber. Danke schon mal. :thumbup:

  • Uff Danke Joker das aber krass jetzt, 500 Mücken für die tonne lul ! BTW Joker hab Dir mal in STeam eine Anfrage geschickt!? ^^

    Welches Zelt passt denn in einen Rucksack oder muss ich nicht in der Hand tragen bitte!?

  • sys

    Closed the thread.