Basen auf Server 1

  • Hallo zusammen,


    ich weiß ich trete hier in ein Wespennest aber ich möchte mich mal zu dem Thema Basen äußern:


    Meiner Meinung nach geht durch die vielzahl an mittlerweile unraidbaren Basen, die mit sehr wenig Aufwand errichtet werden kann, der Spielspaß etwas verloren.

    Jeder hortet unmengen an Waffen und Munition, die hier auf dem Server in Massen vorhanden sind und man muss keine Angst haben dass man das Zeugs verliert.


    Daher hat sich das Spiel mehr oder weniger zu einem Shooter entwickelt.. Gefecht, wenn man stirbt läuft man zu seiner Base und rüstet sich wieder voll auf.


    Vorher musste man mit viel Kreativität Fässer verstecken und Löcher graben. Und es war auch möglich und immer ein absolutes Highlight wenn mann die Sachen von anderen gefunden hat ;)


    Solche Highlights gehen mir jetzt einfach. Man läuft von dutzenden wenn nicht hundert Bases vorbei und weiß da komm ich nie (mit legalen Mitteln) rein...

    Die Anzahl an Bases nimmt absolut überhand und es nervt nur noch.


    Evtl. sollte man bezüglich dem Basenbau mal nachdenken ob es nicht ohne besser ist oder wäre..


    Viele Grüße


    HolyBlood

  • Hi,

    ich denke das es überhaupt nicht einfach ist eine Base aufzubauen wenn man allein oder max. zu zweit spielt.
    Gerade dann nicht wenn der Server mit 100 Leuten bespielt wird.

    Es gibt auch immer mehrere Typen von Spielern. Die einen Sammeln weil sie das Sammeln geil finden und die anderen bauen weil sie das bauen geil finden. Dazwischen sind die PVP Spieler die für Nervenkitzel sorgen.

    Die Map ist natürlich irgendwann was das Bauen betrifft erschöpft.

    Aber dafür gibt es ja dann den Wipe der für eine Neuanfang sorgt.
    MfG
    PS: "Wände von Außen abbauen, wenn unsauber gebaut wurde"
    Wie kann man unsauber bauen, dass man dann von auss ran kommt?
    Gibt es da schon ein Thema zu?



  • Wie kann man unsauber bauen, dass man dann von auss ran kommt?
    Gibt es da schon ein Thema zu?

    :D Vielleicht können wir mal einen Workshop zu unsauberem Bauen geben! :D
    Wie baue ich möglichst schlecht meine Basis! :P


    Ich habe schon häufig gesehen, dass Wände teilweise aus Basen herausragen und dann mit dem Beil locker demontiert werden können.