Warum werden Tickets wegen Beleidigung nicht ernst genommen?

  • Guten Abend,

    Ich habe eben jemanden wegen toxischem verhalten und beleidung gemeldet und wurde einfach abgespeißt mit den Worten:


    also cmon, er hat zweimal bastard und sonst noob und bitch gesagt. man kann auch echt jeden furz melden.

    ticket schließe ich.


    Warum werden solche beschwerden nicht ernstgenommen wenn es sich offensichtlich um einen Regelbruch handelt?

  • So wie ich das lese hat er ja nicht dich beleidigt und derjenige der gemeint war hat das augenscheinlich nicht als ehrverletzend empfunden sonst hätte er sich ja beim Support gemeldet. - Meine Meinung

  • Ich würde Bastard nicht mal als Beleidigung empfinden, ich würde eher sagen er hat es einfach nur umgangssprachlich benutzt, so wie deine Kumpel das Wort Camper benutzt hat. Wenn man es genau nimmt ist dies für manche auch eine Beleidigung wird aber im Regelfall auch nur umgangssprachlich benutzt.

  • Ich würde Bastard nicht mal als Beleidigung empfinden, ich würde eher sagen er hat es einfach nur umgangssprachlich benutzt, so wie deine Kumpel das Wort Camper benutzt hat. Wenn man es genau nimmt ist dies für manche auch eine Beleidigung wird aber im Regelfall auch nur umgangssprachlich benutzt.


    Umgangssprachlich wird auch das Wort "Hurensohn" mittlerweile sehr oft verwendet, demnach ist es also nun im Chat freigegeben. Also feuer frei... nicht!

    Der vergleich Camper und Bastard hingt da einfach gewaltig.

    Bastard ist schon ein starkes Schimpfwort, dass lediglich dazu dient, den anderen zu Beleidigen.
    Im dem Verlauf erkannte man auch nirgendwo, dass es sich vielleicht nur um einen Spaß handelt.

    Wo ist also die Grenze? Ab wann ist es Beleidigend? Will man wirklich auf diesem Server, dass Beleidigungen einfach zum Umgangston gehören? Fragen über fragen, wo einfach ein Statemant von einem Moderator mal nötig wäre.

  • Wir nehmen Beleidigungen durchaus ernst.


    Dennoch muss man das Große und Ganze sehen.

    Das Internet und auch DayZ hat einen raueren Umgangston, als wie man es vielleicht von einem Bankmitarbeiter gewohnt ist.

    (nein, soll trotzdem nicht heißen, dass es völlig legitim ist und nun jeder einen Freifahrtschein hat)


    Wie gesagt.. Das Große und Ganze.

    Wir schauen uns die Logs an. Wir schauen uns die Spieler an.


    Warum deine Tickets gsschlosen wurden, wurde dir ja schon gesagt.


    Auffällig ist auch, dass immer gegen eure Gruppe irgendetwas kommt.. Wieso?

    Wieso beschwert sich ein Spieler über etwas härtere Worte, wenn er doch selbst vor kurzem noch 2 Wochen gebannt war, wegen toxischem Verhalten?


    Wir wollen unseren Server sauber halten. Ja. Wir wollen auch, dass ihr euch gegenseitig respektiert.

    Wegen jedem bisschen jetzt aber ein Ticket öffnen.. Nein. Ihr könnt die Dinge auch mal versuchen selbst zu klären.