1PP Server - Mod-Erweiterungen für kommenden Server (Thema bezieht sich NICHT auf Server 3)

  • Im Zuge der Neueröffnung eines 1PP Servers möchte ich für diesen direkt entsprechende Erweiterungen vorstellen und empfehlen. In letzter Zeit habe ich auf dem Server "Lone Survivor #1" gespielt und bin dort mit diversen Mods in Berührung gekommen, die ich sehr häufig bei größeren YouTubern wahrnehme und mir auch sehnlichst für DDB wünsche.


    Laut Serverowner (der auf Nachfrage scheinbar auch Robin kennt) läuft sein Server mit einer Intel i9 9900K - trotz all jener Mods und einer Slotanzahl von 95 Spielern gibt es keine keine Laggs oder Verzögerungen beim Spielen.


    Die für mich wünschenswerten und für 1PP empfehlenswerten Mods sind folgende:


    FIDOv PACK 4 - Fügt unzählige Waffen hinzu (darunter auch die McMillan CS5, P90 uvm.), mehr Nahrungsmittel- sowie Arzneivielfalt, als auch Bekleidungsmöglichkeiten.


    Server_Information_Panel - Lässt Server- und Spielerinformationen unfassbar übersichtlich und präzise in einem Menü anzeigen (welches sich über die Taste 'Pause' öffnen lässt) - Vereinfacht Ankündigungen, Regeländerungen, Charaktereigenschaften als auch die Einsicht zu Restart-Zeiten immens.


    SQUAD MSF-C - Ergänzt das Spiel um Waffen- und Ausrüstungs-Camo (sehr angenehm eine Mosin mit Wald-Camo zu nutzen).


    Summer_Chernarus - Ich weiß, diese Diskussion gab es bereits schon einmal, jedoch wiederhole ich nochmal: Genannter Server hatte gar keine Laggs. Ob es natürlich gewünscht ist, wenn es etwas grüner und mit mehr Dickicht zugeht, ist eine andere Sache.


    DayZ Navigation - Diese Mod ist an sich sehr simpel gehalten, aber wie ich finde sehr effektiv. Das Spiel wird grob gesagt um eine Uhr ergänzt, die als wearable getragen werden kann und unten rechts die Uhrzeit des Servers anzeigt. Ich empfinde es als unfassbar hilfreich, wenn es auf dem Server einen Tag-Nacht-Zyklus gibt und ich weiß, wie lange es noch dunkel sein wird oder ob bald die Sonne untergeht. Die Veränderung ist minimal, der Effekt umso größer :pepeCOOL:


    PartyLayout - Genauso simpel in der Veränderung: Redesigned das Aussehen von der PartyMe-Mod, wodurch es wirklich wesentlich angenehmer aussieht.


    Mass'sManyItemOverhaul - Bei dieser Mod bin ich vorsichtig, da ich nicht weiß, ob alles hinzugefügte sinnvoll ist. Jedoch weiß ich, dass dadurch viele Dinge hinzugefügt werden, die das Gameplay für mich verbessert haben (darunter fallen insbesondere Waffen und Camos).



    Falls es demnächst zu dem langersehnten 1PP Server kommen sollte (und dieser scheinbar in Livonia spielen soll), würden diese Ergänzungen meines Erachtens nach das Spielerlebnis auf ein noch höheres Level bringen. Und wie gesagt, leistungstechnisch gab es auf dem oben genannten Server keine Performance-Probleme/-Einschränkungen.




    PS: Wieso ich die ganze Scheiße hier schreibe und nicht einfach auf dem anderen weiterspiele? Unsere Community ist einfach besser :pepeDREAMING: :pepeBESTE:

  • Laut Serverowner (der auf Nachfrage scheinbar auch Robin kennt) läuft sein Server mit einer Intel i9 9900K - trotz all jener Mods und einer Slotanzahl von 95 Spielern gibt es keine keine Laggs oder Verzögerungen beim Spielen.

    Stimmt, ich kenne Metropolis und er hostet seinen Server dort, wo unser 1er und 2er Server auch laufen. Das Problem bei uns sind wahrscheinlich einfach

    FIDOv PACK 4 bringt viel zu viel mist mit rein, den man nicht braucht, finde ich. Es ab oder gibt auch die Anschuldigungen, dass Items oder Code von anderen Moddern geklaut wurde. Daher möchte ich die Mod nicht auf unseren Servern haben.

    Server_Information_Panel wollten wir auch schon mal drauf machen, kann ich mir gerne noch mal anschauen bzw. ihr dürft gerne Vorschläge bringen, welche Infos da alle rein sollen.

    SQUAD MSF-C hat früher nur Camos rein gebracht. Mittlerweile auch Waffen Skins, da wir aber eigene Camos haben und die Waffenskins dann nicht dazu passen bzw. die Waffen Skins nicht für unsere Waffen funktionieren sondern nur für Vanilla und ein paar Modpacks, finde ich es auch unpassend.

    Summer_Chernarus müsste man drüber Abstimmen, wenn es die Mehrheit möchte, spricht nichts dagegen.

    DayZ Navigation kommt mit rein.

    PartyLayout habe ich bisher nicht für nötig gehalten, kann man aber gerne mit rein bringen.

    Mass'sManyItemOverhaul bringt tolle Items mit rein, leider zu viele bzw. viele die ich nicht mit auf dem Server haben möchte.


  • Die Sorge um FIDOv PACK verstehe ich. Deine Antwort zu den restlichen Waffenmods nehme ich auch an, jedoch empfinde ich den Umfang an Gear/Bekleidung und Waffen zu gering.


    Die Problematik, dass viele Spieler lediglich auf einen Waffenpool von 1-4 Waffen zurückgreifen, lässt dies ziemlich schnell verdeutlichen. Verschiedene Munitionstypen ist ja schon die eine Sache aber Handling und Aufwertbarkeit spielen da dann doch auch noch mit rein. Solche Probleme könnte man mit mehr Variation umgehen. McMillan z.B. finde ich absolut nice. Bietet eine Brücke zwischen Long Range Sniper und Mid-Range Karabiner. Und zu solchen Fällen gibt es unzählige Möglichkeiten.


    Könnte man nicht einen Mod davon nehmen aber die Inhalte nur auf eine bestimmte Menge reduzieren, sodass z.B. bestimmte Items gar nicht erst nutzbar sind?

  • also trader(safezone),banking,kein c4 raiding,und die neue map würde mir reichen.

    alles was dann noch kommt von mir aus.


    P.s. wann soll er den ungefähr kommen wenn es nicht für Server 3 ist wird es ja dann ein 4ten geben? Wäre mal schön zu wissen do ne ca. Angabe , da muss ich net mehr soviel Bunkern bei mir. :)

  • FIDOv PACK 4 bringt viel zu viel mist mit rein, den man nicht braucht, finde ich. Es ab oder gibt auch die Anschuldigungen, dass Items oder Code von anderen Moddern geklaut wurde. Daher möchte ich die Mod nicht auf unseren Servern haben.

    +1 stehe ich voll hinter der ENtscheidung


    Server_Information_Panel wollten wir auch schon mal drauf machen, kann ich mir gerne noch mal anschauen bzw. ihr dürft gerne Vorschläge bringen, welche Infos da alle rein sollen.

    Fand das ganze immer sehr gut den leuten einfach sagen zu können "drück mal Pause da steht alles"
    Was rein sollte (meiner meinung nach)
    - Server Regeln !
    - Verweise auf Forum/Discord... Scheint vielen immernoch nicht geläufig zu sein das des Existiert
    - Mod besonderheiten. Sowas wie das Steuerungsschemata der Simple Base Mod oder andere durch Mods eingeführte besonderheiten.
    - Support Channel aufweisen. Einfach damit nicht ständig die Frage kommt "ist nen Admin online" :D

    SQUAD MSF-C hat früher nur Camos rein gebracht. Mittlerweile auch Waffen Skins, da wir aber eigene Camos haben und die Waffenskins dann nicht dazu passen bzw. die Waffen Skins nicht für unsere Waffen funktionieren sondern nur für Vanilla und ein paar Modpacks, finde ich es auch unpassend.

    Sehe ich ebenfalls genauso. Die Waffen skins sind mehr sinnfreier mumpitz als alles andere :pepeBESTE:


    PartyLayout habe ich bisher nicht für nötig gehalten, kann man aber gerne mit rein bringen.

    Wie DerUnterMeister bereits sagte hatten wir ja im Nov oder Dez bereits eine abstimmung zu der erhöhrung der PartyMe mod. Wäre also mal den versuch wert sich anzuschauen.


    Mass'sManyItemOverhaul bringt tolle Items mit rein, leider zu viele bzw. viele die ich nicht mit auf dem Server haben möchte.

    Gibt es bei dieser Mod eventuell die Möglichkeit sie mit reinzunehmen aber zu beschränken durch Trader/LootSpawn?
    Weil ich finde ebenfalls einige dinge total genial an der Mod, bestes Beispiel die ganzen Modularen Backpacks.



    Beim rest enthalte ich mich da ich dazu keine Meinung habe oder sie mich schlicht nicht betreffen. :pepeSNEAKY: