Ich brauche Basebuilding Tips

  • Ist das erste mal das ich eine Base baue und ich habe mir dafür eine schöne stelle im Wald gesucht.

    Zuerst hab ich den Wachturm angefangen zu bauen (Grundgerüst) und wollte dann an der offenen stelle die

    Tür einsetzten. Ich konnte das Fencekit von innen schlecht anbringen, es schwebte immer einen halben Meter über Boden.

    Also von aussen angebracht, blöderweise ging dann die Tor nach innen auf. Also alles wieder abbauen.

    Zuerst den Zaun gestellt dann, den Wachturm. Auch wieder nur das Grundgerüst, dann die Wände vom Wachturm und die

    Decke....

    Die Treppe steht müsste jetzt vor den Eingang, und die Verkleidung bring ich nicht ans Tor. Ich hab 20 Bretter dort liegen

    und genügend Nägel. Aber ich kann sie nicht anbringen.


    Eigentlich möchte ich ein 2-3 Stöckiges Gebäude das vom Grundriss her so gross ist wie der Wachturm. Wie bau ich das am besten,

    bzw. wie muss ich meine bestehende Base abändern? Habt ihr mir da einen Tip? Wie bekomm ich das auch einbruchsicher hin?

    Bekom ich eigentlich alle Nägel zurück wenn ich das nochmals abbaue?


    Ich hab zum glück genug Schleifsteine eingepackt und Holz hats im Wald genug. `


    Herzlichen Dank für die Hilfe.

  • Ah danke. Das mit dem drehen ist natürlich super. Werde ich mal ausprobieren.

    Aber ich glaube ich komme nicht drum herum. Ich lasse das Tor stehen, den Turm bau ich nochmals ab und dreh den und

    die offene Seite schliesse ich mit einem Zaun. Dann Level 2 drauf und vorläufig ein Dach. Ich hoffe die Nägel reichen.

    200 Stück habe ich im Moment.

    Später kann ich dann noch das Teil erhöhen, 5 Stockwerke wären schön, obwohl ich wahrscheinlich nicht über die Bäume drüber sehe.

    (Ausser ich fälle die Bäume jedes mal. Dann habe ich Aussicht. Der vorteil wenn man oberhalb von einer Böschung baut.)

  • Ich hab festgestellt das Simple Base Bauteile nicht abgebaut werden können, was etwas ungünstig ist wenn man sich verbaut hat.

    Damit die Base vorläufig sicher ist hab ich ein Dach drauf gebaut. Jetzt kann ich natürlich nicht mehr höher bauen, wenn ich das Dach nicht mehr entfernen kann.


    Bevor ich mich wieder verbaue.


    Aktuell besteht meine Base aus einem Wachturm mit 2 Stockwerken und einem Simple Base Dach. um Höher zu bauen möchte ich im Prinzip einen Wachturm anbauen, um neben dem Simple Base Dach vorbei zu kommen. Zudem möchte ich im EG dann gleich eine Schleuse einbauen. blöderweise hat ja die Decke im Wachturm ein Loch und das könnte ein Einfallspunkt sein.


    Kann ich einen Simple Base Floor in einen Wachturm einbauen und dann den Wachturm weiter erhöhen?

    Oder muss ich 4 Zäune bauen den Simple Base floor oben drauf und dann den Wachturm obendrauf weiter Bauen.

  • Meld dich bei den Moderatoren, diese löschen dir die Simple Roofs.
    Leider hat die Mod momentan einen Bug wodurch jedes Simple roof egal wie gut es gebaut wurde abgebaut werden kann. Daher wurde das abbauen von Roofs momentan vollständig deaktiviert. Jeder andere Teil der Simple base mod kann demontiert werden :)

  • Genau dabei am besten beachten das du das Dach nicht baust bevor es nicht perfekt sitzt! Spieler dürfen dies auch nicht abbauen oder verschieben laut Regelwerk, und so nimmst du dem Server-Team bisschen arbeit ab! :D