DayZ mehr Tiefe geben

  • Abschaffen der Trader Lebensmittel / Medizin und Handwerk 53

    1. Ja, Alle o.g. Trader abschaffen (7) 13%
    2. Trader Lebensmittel/Medizin abschaffen (7) 13%
    3. Trader Handwerk abschaffen (3) 6%
    4. Preise Extrem für Lebensmittel/Medizin und Handwerk anpassen (z.b. um das 5-10 Fache) (9) 17%
    5. Alles so lassen wie es ist (34) 64%

    Hallo,


    ich spiele seit einigen Wochen DayZ und auch diese zu 99% auf den DDB Servern (Server 2).


    Dinge die mir an dem Spiel gefallen wie z.B. der Survival Charakter haben aufgrund von diversen Mods leider nicht mehr die Tiefe, die das Spiel im Ursprung hatte. Dies gilt meiner Meinung nach insbesondere dem Survival Charakter.


    Um dies wieder ein wenig hervor zu heben wäre Meinerseits die Frage der Machbarkeit und auch die Frage zur Umfrage, was man davon halten würde die Trader für Lebensmittel / Werkzeuge / Medizin Ganz oder Teilweise abzuschaffen um so die Spieler dazu zu bringen mehr in die Städte zu gehen. So müsste man z.B. zum Überleben wirklich mal durch die Häuser ziehen um Essen zu finden oder einfach mal den Sparten in die Hand nehmen und was anbauen. Es wäre somit nicht mehr mit 30 Rubeln das Hungerproblem gelöst ;-)


    Ich denke, dass dies dem Spiel sicher wieder ein Wenig Auftrieb und Leben geben würde, da man dann nicht mal eben quer über die Karte läuft und Von Military zu Military rennt, da die Vorbereitung für einen Langen "Marsch" dann natürlich auch erstmal mehr Zeit in Anspruch nehmen würde.


    Feedback bzw. Änderungsvorschläge zur Umfrage seitens der Admins hierzu sind natürlich gern gesehen.

  • Lastadon

    Added the Label Abstimmung offen
  • I voted to either increase the prices or remove food/medicine from traders.

    I completely agree with you, food and medicine should be something that is found/foraged for.


    It is one of the things that I have liked so far with the Livonia server is that it is harder to survive and you have to really search for food, drink and medicene. It helps to make each time playing more of an adventure. I haven't been to the trader on Livonia yet but really enjoying surviving from the land and searching.

  • Ich bin auch dafür die Dinge etwas zu reduzieren, aber nicht unbedingt alles abzuschaffen deshalb gebe ich keinen Vote ab.


    Viel sinnvoller wäre es außerdem Waffen auf bis maximal Shotguns und Sub-Machine-Guns zu reduzieren und die volle Breite an Munition zur Verfügung zu stellen, die Waffen und Magazine sollten gesucht werden, so haben die Waffen für einen persönlich mehr Wert als sich mal eben alles zu kaufen. Ist schließlich kein Deathmatch hier :D