Simple Base Mod

• Simple Base Mod in Zukunft hinzufügen? 41

1. Ja (32) 78%
    2. Nein (9) 22%

Hallo,

der Simple Base Mod (Erweiterung von Simple Roof) hat sich mittlerweile ein gutes Stück weiterentwickelt.

Ist nicht ganz so eine riesen Mod, wie "BaseBuildingPlus", bietet aber dennoch die Möglichkeit deutlich bessere Basen zu bauen als es mit der Vanilla möglich wäre.

Es gibt z.B. Fenster zum Rausschießen, die man mit Gitterstäben versehen kann.

Verbessert für mich auf jeden Fall die Möglichkeit freistehend, also unabhängig von Gebäuden zu bauen, was zu deutlich weniger zugebauten Häusern führen kann.

Es gibt auch mehr Baumaterialien und Bauelemente (z.B. Scharniere oder halbe Wände), was gerade das Endgame und Bauen etwas spannender macht.

Link zu Steam: Simple Base Mod

• I voted yes initially to this as it is a good mod I've seen in a couple of videos.

However, with more bases becoming freestanding and not having in-built walls from houses/etc it means there are more objects in the game for the server to remember, render and have as solid which might degrade performance so I've changed my vote to a conditional no - if it works well with server performance then I'd like it to be included.

• Danke für das Argument.

sieht ja toll aus aber wie verhält sich das im Spiel bzw wie ist das bug verhalten der mod ?

Gute Frage, muss man ausprobieren bzw. kann nur der Admin bewerten.

I voted yes initially to this as it is a good mod I've seen in a couple of videos.

However, with more bases becoming freestanding and not having in-built walls from houses/etc it means there are more objects in the game for the server to remember, render and have as solid which might degrade performance so I've changed my vote to a conditional no - if it works well with server performance then I'd like it to be included.

When you look at the current bases on server 2 there are already many bases built freestanding, So I don't believe that this mod will have such a big influence on the server performance. Anyway the admin has to judge about it.

• sieht ja toll aus aber wie verhält sich das im Spiel bzw wie ist das bug verhalten der mod

Ich kenne diese Mod bereits von einem anderen Server und die Wände sind vom Clipping her ähnlich wie die Vanilla wände.
    Einzigster unterschied sind die Fenster. Durch diese kann mann durchkriechen mithilfe einer Drahtbarrikade wenn dort keine Gitter angebracht sind.

Performance wird es nicht viel beeinflussen da dann statt normalen Wänden diese wände gesetzt werden. Freistehende basen werden auch jetzt schon gebaut und das grundsätzliche verhalten wird sich wenig ändern denke ich.

Ich persönlich als versteckter Baunarr bin ein großer Fan dieser Mod da sie viele neue möglichkeiten bringt ohne es zu übertreiben wie BaseBuildingPlus.