Abnutzung Schuhe

  • Soll die Lebenszeit von Schuhen verlängert werden ? 48

    1. Ja, verdoppeln. (14) 29%
    2. Ja, verdreifachen. (14) 29%
    3. Nein. (20) 42%

    Hallo zusammen,


    seit einer Weile muss ich immer wieder feststellen, das ich sehr oft am Tag meine Schuhe reparieren muss(wenn es nicht manchmal schon zu spät ist) und das stört mich echt besonders schlimm, wenn man viel läuft. Wir sollten die Lebenszeit anpassen, soweit das Möglich ist.

  • Server 2 hat zwar mehr Möglichkeiten für PVE aber ist absolut PVP.


    Ich finde es schrecklich das man 2 mal zum Green Mountain läuft und die Schuhe ruiniert sind. Das ist zu viel.

    Das kommt darauf an von wo Du läufst, also die Schuhe sind ja nicht nach 500m Kaputt. Ich finde das mit den Schuhen gut so, am besten noch den Unendlich Stamina Mod raus so das man nicht 30km am Stück laufen kann.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!

  • Das kommt darauf an von wo Du läufst, also die Schuhe sind ja nicht nach 500m Kaputt. Ich finde das mit den Schuhen gut so, am besten noch den Unendlich Stamina Mod raus so das man nicht 30km am Stück laufen kann.

    Nein, nach 500m sind die Schuhe noch nicht kaputt aber wenn man es genau nimmt, läuft man von Cherno zum Green und wieder zurück, dann sind die Schuhe schon demoliert. Das Entspricht quasi einer Distanz von ca 6 - 8 km bevor sie ruiniert sind. Und das entspricht ja auch nicht "der Realität" 😂 Meine Nikes für 80- 100 Euro halten ja in Reallife auch länger 😂


    Aber egal wie, mehr als die Hälfte sind ja auch der Meinung das das zu viel ist und geändert werden soll. Dann gucken wir mal noch bis Sonntag und dann kann es ja dementsprechend angepasst werden 😁

  • Die Abnutzung der Schuhe ist extrem übertrieben. Wenn man sagen würde, die Schuhe halten einen Tag ...ok ....grenzwertig aber ok.
    Aber sich permanent Gedanken dazu zu machen, wieviele Dörfer muss ich laufen um nicht doch noch wo Schuhe zu finden.
    Und mitten im Wald hängen die ja auch nicht an den Bäumen.

    Jetzt kommt der Winter Mod gerade drauf und ich bin eben an Kälte gestorben, total sinnfrei, man kann kaum noch looten gehen ohne nicht direkt wieder ein Lagerfeuer anwerfen zu müssen.
    So macht mir persönlich das spielen keinen Spaß.

  • Die Abnutzung der Schuhe ist extrem übertrieben. Wenn man sagen würde, die Schuhe halten einen Tag ...ok ....grenzwertig aber ok.
    Aber sich permanent Gedanken dazu zu machen, wieviele Dörfer muss ich laufen um nicht doch noch wo Schuhe zu finden.
    Und mitten im Wald hängen die ja auch nicht an den Bäumen.

    Jetzt kommt der Winter Mod gerade drauf und ich bin eben an Kälte gestorben, total sinnfrei, man kann kaum noch looten gehen ohne nicht direkt wieder ein Lagerfeuer anwerfen zu müssen.
    So macht mir persönlich das spielen keinen Spaß.

    Für die Winter Mod wurde aber eindeutig abgestimmt... trotzdem sind wir gerade dran, das ganze etwas einfacher für euch zu machen, dass man nicht mehr so schnell an kälte stirbt.


    Das mit den Schuhen müssten wir selbst modden, ich schau mal in wie weit das möglich ist bzw. wie kompliziert das ist.

  • Ich geb da mal meine 5cent dazu :)

    Denke auf einem Server wie der #1 kann mann das ganze schon abschaffen da dort ja auch der Fokus voll und ganz auf PvP gelegt wird.
    Auf Server #2 und einem eventuellen Livonia Server (#3? :D) fände ich es persönlich schön wenn die abnutzung bleiben würde. Ich mag es ganz gerne vom Spiel unter druck gesetzt zu werden mir immerwieder neues Zeug zu sammeln, da dies für mich zu nem Survival Game dazu gehöhrt

  • Die Abnutzung komplett zu deaktivieren wäre schnell gemacht aber ist das gewünscht?

    Ich würde mich da mal aus dem Fenster lehnen und die Behauptung aufstellen, dass wenn man die Haltbarkeit verdreifacht das quasi schon ewig ist. Also ich wäre erstmal für deaktivieren, klingt auch einfacher als eine extra Mod dafür zu nutzen oder zu organisieren. Win- Win würde ich sagen 😉😂