Base furniture mod

  • Hallo zusammen,

    auf dem Server ist ja der Base furniture Mod installiert.

    Funktioniert bei mir auch seit knapp 2 wochen gut, bei meinem Freund hingegen nicht da er ihn über den DZSA launcher nicht installiert bekommt.

    Im Steam Workshop ist die Seite auch nicht zu erreichen, selbst bei mir obwohl ich diesen ja nutze.

    Gibts darüber irgendwelche Tipps oder Infos ?

    Danke und Gruß,

    DA

  • Also das einzige was ich mal gemacht habe um eine >>Mod zu intallieren die mir nicht angezeigt wurde... Bin im DZSA in Settings gegangen und habe ganz unten ( Unsubscribe from all Steam Workshop Mods) angeklickt. Danach den DZSA geschlossen und Steam auch. Dann wieder beides geöffnet und durch das PLay drücken in der Serverauswahl wurden alle Mods + die Mod die ich nicht gesehen habe installiert. LG Panzii

  • Hallo,


    das liegt daran, dass die Mod vom Entwickler aus dem Workshop entfernt wurde. Deshalb kann sie dein Freund nicht mehr installieren. Die Mod ist mit dem nächsten Restart nicht mehr auf dem Server, dann sollte wieder jeder auf den Server kommen, der die Mod noch nicht installiert hat.

    Ich möchte den Server nur jetzt noch nicht neustarten, da sonst alle, die Items in Containern der Base Furniture Mod liegen haben, diese verlieren. So haben die Leute jetzt wenigstens noch ein wenig Zeit, um ihre Items dort rauszunehmen und sie wo anders zu sichern.


    Tut mir leid für die Umstände, jedoch kann ich da nichts dagegen tun, das ist die Schuld vom Mod Entwickler...


    Grüße

    Robin

  • das ist ja mal so scheisse von dem Entwickler....


    EinfachRobin , könnt ihr den Spielern nicht noch mehr Zeit geben Ihre Items zu sichern? Die meisten wissen das gar nicht, sind heute noch nicht online gewesen o.ä. und dann ist alles weg. Ich z.B. habe alle Waffen darein die ich in Wochen zusammengelootet habe und ich schaffe es jetzt auch nicht die woanders zu sichern.


    Könnt ihr die Mod nicht einfach noch eine Weile drin lassen und in ein paar Tagen rausnehmen falls die bis dahin nicht wieder online geht?


    Dann lieber ein paar weniger neue Mitspieler als das die Stammspieler alles verlieren, weil ich hab wirklich alle Waffen aus Zelten getan und in die Racks gepackt -_-

  • Spätestens bis jemand seinen PC Neustartet, kommt er nicht mehr auf den Server, da ihr die Mod nicht mehr vom Workshop bekommt. Zudem kommen jetzt schon einige Spieler nicht auf den Server, weil sie die Mod nicht vom Workshop laden können.

  • Okay also war da nichts zu machen... Na gut!

    Ich dachte immer die Mods sind auf dem PC gespeichert, wird da wirklich noch mal was vom Workshop runtergeladen wenn der DZSA Launcher die Mods schon installiert hat?

  • Okay also war da nichts zu machen... Na gut!

    Ich dachte immer die Mods sind auf dem PC gespeichert, wird da wirklich noch mal was vom Workshop runtergeladen wenn der DZSA Launcher die Mods schon installiert hat?

    Ich weiß nicht, ob am PC nochmal was gecheckt wird. Ich weiß aber, dass der Server die Mods checkt, und wenn eine Mod auf dem Server ist, welche nicht mehr im Workshop ist, startet der Server nicht, bis ich die Mod aus den Startparametern genommen hab.

  • Ahuihui, gemeine Nummer. Dann schade um den schönen Mod, der war wirklich erstklassig und hat sehr zu einem guten Spielgeschehen beigetragen. Sei es drum, Danke für die Aufklärung !

  • Hätte er mal einfach eine neue Version der Mod veröffentlicht und die alte online gelassen... Wäre vielen ein bischen Frust erspart geblieben aber egal - Ist ja schön das er sich überhaupt die Arbeit macht und modded von daher ist ja alles gut, wen jucken schon die paar virtuellen Waffen :pepeGUN:


    In einem Jahr haben wir warscheinlich Popcornmaschinen und Whirlpools in unseren Basen von daher - Lang lebe das Modding :pepeBESTE: und die Dosenbier Server :pepeBESTE:

  • sys

    Closed the thread.